Teaser 1
photo Paris
/_images_upload/_tn_b6faf26da875790a.jpg
Ihre Experten für deutsch-französisches Recruiting

 

Job Suche

Praktikum in Marketing und Kommunikation für Deutschland

22ERK025

Das Unternehmen

Cabaïa wurde in Paris, im Winter 2015 von Bastien und Emilien gegründet. Eine Marke für farbenfrohe und clevere Accessoires mit einem Versprechen: den Alltag von jeglicher Routine zu befreien und ihn stattdessen zu einer nachhaltigen Reise zu gestalten. Und wie geht das besser als mit den passenden Rucksäcken und Reisetaschen, Kulturbeuteln und Mützen?! Seit 2016 ist Cabaïa mit sechs Pop-Up-Stores in Frankreich vertreten und seit einigen Jahren schon geht es für unsere Produkte auch über die französischen Grenzen hinaus. Seit 2019 machen wir uns nun auch den deutschen Markt unsicher und sind auf der Suche nach kreativen Köpfen, die motiviert sind, diesen zu erobern. Let’s do this!

WANN? Ab sofort
Dauer: 4-6 MONATE

Die Position

Du arbeitest im Marketing Team DACH, hauptsächlich im E-Mail Marketing, Influencer Kooperationen und dem Herzstück: Übersetzungen vom Französischen ins Deutsche.

Deine Aufgaben :

Übersetzungen: Du jonglierst problemlos zwischen Deutsch und Französisch. Du übersetzt auf unserer Website, E-Mails, Posts in sozialen Netzwerken und in weiteren "Touch Points" unserer deutschen Kunden und Händler.

Influencer Marketing: Du hilfst uns dabei, passende Profile für Cabaïa als Brand Ambassador in Deutschland zu identifizieren.

Kooperationen: Wir suchen coole Firmen & Personen, mit denen wir kooperieren können. Du weisst, welche Brands gerade den Ton angeben & sprudelst vor Ideen, welche zu uns passen könnten.

Redaktion: Du schreibst gerne Texte, keine Angst, du musst kein Goethe sein, etwas Humor passt viel besser zu uns. Grammatisch korrekt sollten deine Texte allerdings sein. Absoluter Pluspunkt sind Kenntnisse im SEO für das Schreiben der Texte.

Das bringst du mit

  • Du bist zweisprachig DE/FR oder hast mehrere Jahre in Deutschland/Frankreich gelebt.
  • Erste Erfahrung im Online Marketing oder spezieller Studiengang mit Schwerpunkt Online Marketing
  • Die sozialen Medien sind dein 2. Zuhause
  • Einen ausgeprägten Sinn für Genauigkeit, eine ausgezeichnete Organisation und eine tadellose Rechtschreibung
  • Selbstständiges, reaktionsschnelles und proaktives Handeln
  • Seriös sein, ohne sich selbst zu ernst zu nehmen

Unser Angebot

  • Attraktives Gehalt (abhängig vom Jahr des Abschlusses).
  • Homeoffice an 2 Tagen pro Woche
  • Tickets Restaurant
  • Übernahme von 50 % der Transportkosten.
  • Eine angenehme Arbeitsatmosphäre und ein fabelhaftes Team

Du kannst dich direkt online bewerben oder deine Unterlagen per Email an josephine@cabaia.de schicken.

Ort

Paris

Auftraggeber

Cabaia

Veröffentlichung

14-11-2022

Enddatum veröffentlichen

15-12-2022
EuroRekruter uses cookies to remember certain preferences and align jobs interests.